Sonntag, 23. November 2008

Huiiiii

Man nehme aus der Himmels Ferne 6 grosse und 12 kleine Sterne.
Drauf streue man viel Glitzerschnee mit Hilfe einer Engelsfee.
Man kann auch Silberschwaden brauchen und darin alle Sterne tauchen.
Die Engel backen sie wie Knusperbrot im letzten milden Abendrot.

Und nun wissen wir alle warum der Himmel vor Weihnachten des öfteren am Abend so Rot ist.*g*


Donnerstag, 20. November 2008

Bei einem gemütlichen Kaffee...

......habe ich mal etwas in meinen neuen Stickbüchern gestöbert. Hallo? Das hier kennst Du doch? Ich in meinen Schrank gekrochen
und siehe da, ich wußte es. Irgendwo sind noch Tischsets.

Meine Güte man weiß ja manchmal wirklich nicht mehr,


was man so hortet.



Dienstag, 18. November 2008

Habe heute...

.....liebe Post von Irma bekommen. Unter anderem war diese nette Aufmerksamkeit dabei.
Genau passend zu meiner Deko!


Eine wunderschöne Verpackung für z.B. ein Beutel Tee,(der auch duftend darin steckte). Den werde ich mir bei Kerzenschein und Stichelarbeit, munden lassen.

Ich sah....

....dieses Freebie und wußte gleich, wem ich damit eine Freude machen könnte. Morgen früh gehts gleich auf die Post und ab nach Bochum.
(weiß gar nicht mehr wo ich es gefunden hab, das Freebie)

Sonntag, 16. November 2008

Schnelle Geschenke....

....mussten her. Habe diesen Monat noch zwei nette Einladungen bei Katzen Liebhabern, für die ich dann auch schnell Geschenke gebastelt habe.
Solch schöne Panels sind dann immer hilfreich, finde ich.

Donnerstag, 13. November 2008

Welch Freude heute!

Als ich vorhin nach Hause kam, hatte ich auch mal liebe Post im Kasten. Hatte mir bei der Stickwiese ein paar Stickbücher bestellt.

Da es französische Bücher sind, und wohl ein Paket am Zoll festhing, hat es etwas gedauert. (aber nicht lange)

Aber das warten hat sich gelohnt!


Sonntag, 9. November 2008

Habe meinen Engel....

..... neu in Szene gesetzt. So gefällt er mir gleich besser. Und wo ich dann gleich bei der Arbeit war, machte ich auch gleich ein kleines Mitbringsel fürs nächste Treffen fertig.
Dabei kam dann meine Freundin und brachte mir diese nette Überraschung mit. Sie war gestern in Holland. Ist sie nicht nett?




Freitag, 7. November 2008

Eine Arbeit für......

....zwischendurch. Eine nette ältere Dame, die ich schon sehr viele Jahre kenne, rief mich an, erzählte mir eine traurige Geschichte. Sie sieht immer schlechter.Sprich eigentlich alles nur noch verschwommen. Klein geschriebenes kann sie nicht mehr lesen. Ihr kann nicht mehr geholfen werden. Ja und was soll ich jetzt, dachte ich? Ja also gut, sie hat beim räumen eine Tischdecke gefunden, die sie nicht mehr fertig sticken kann und dachte sich so. Da sie gehört hatte, das ich gerne sticke, wollte sie mir Decke vermachen, wenn ich sie denn auch fertig mache. Klar mach ich das, sagte ich. Kein Problem das ist eine Arbeit für zwischendurch. Wenn die Decke auch groß ist,es sind aber auch große Stiche und unkompliziert.
Hier könnt ihr sie sehen. Und glaubt nun ja nicht, das ich die Decke für mich behalte. Ich weiß, das die Dame die Decke gerne auf ihren großen Tisch legen würde und so soll es auch sein.
Ich denke sie wird sich freuen. Sie hat es auch verdient.

Dienstag, 4. November 2008

Unkenntliche Fotos.....

.......sind jetzt zu erkennen.Ja auch bei mir weihnachtet es immer mehr. Vielleicht sollte ich den Engel doch in einen hellen Rahmen? Na mal sehen.

Und zwei Nadelrollen mussten auch noch sein. Frau hat ja noch keine *g*



Samstag, 1. November 2008

Mal wieder gebacken

Stichelbesuch hatte sich angesagt. Hm und nix passendes zum Kaffee im Haus.Aber das ist ja kein Problem. Für Muffins sollten zutaten da sein.Also ran ans backen.tatata...und bald waren meine Apfel-Walnuß-Muffins fertig.

Das Rezept? Natürlich ganz einfach und schnell. Für was anderes habe ich keine Geduld. *g*
Apfelmuffins
Zutataen: 2 kleine Äpfel
ca.1 Handvoll zerkleinerte Walnüsse
210 g Zucker
280 g Mehl
2 TL Backpulver
1 P. Vanillezucker
1 Prise Salz
100 g Butter
1 Ei
250 ml Milch
Den Backofen auf 200° (Umluft 170°) vorheizen. Papierförmchen in Muffinform setzen. Die Äpfel schälen, kerne entfernen und das Fruchtfleisch sehr klein schneiden.
Teigzutaten zu einem Muffinteig verrühren und die Nüsse und Äpfel unterheben. Alles schön in die Förmchen verteilen und für ca. 18 Minuten in den Backofen. Nach dem Abkühlen Puderzucker darüber und servieren.
Hmm, hatte Sahne dazu und kann nur sagen:Lecker!!



Freitag, 31. Oktober 2008

Wollt ihr ihn....

....wirklich noch ein letztes mal sehen? Endlich ist er fertig, der Quilt

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Freude.....

Meine Borden-Sammlung wächst weiter. Heut Früh hat mich Christiane

besucht und hatte diese schöne Borde von acufactum
für mich in ihrer Tasche. Da habe ich mich natürlich gefreut. Hab sie auch gleich zu meiner Sammlung.

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Trübes Wetter?

Was liegt da näher, als eine gute Tasse Kaffee, Kekse, Kerzenschein
und eine Stickarbeit. Habe dann gleich mal ein Muster aus dem Buch: " Amitie's croisees " angefangen.

Sonntag, 26. Oktober 2008

Sortieren, sortieren, sor.....

Ich glaube mich hat es gepackt. Bin voll im Sortier-Rausch. Und was man da so alles neues findet. *g*
Wunderbare Sachen. Aber heute ist Ruhetag.

Da wird an diesen Teilen weiter gearbeitet.


Ihr könnt es nicht erkennen? So soll es auch sein. Möchte Euch ja nicht schon die Vorfreude an den fertigen Teilen nehmen.



Donnerstag, 23. Oktober 2008

Meine Freundin.....

....Sylvia überraschte mich heute Früh mit frischen Croissantsund diesem neuen Quilt. Durch mich infiziert zum Sticken,
kam dieses dabei raus. Wie ich finde wunderschön.