Freitag, 7. November 2008

Eine Arbeit für......

....zwischendurch. Eine nette ältere Dame, die ich schon sehr viele Jahre kenne, rief mich an, erzählte mir eine traurige Geschichte. Sie sieht immer schlechter.Sprich eigentlich alles nur noch verschwommen. Klein geschriebenes kann sie nicht mehr lesen. Ihr kann nicht mehr geholfen werden. Ja und was soll ich jetzt, dachte ich? Ja also gut, sie hat beim räumen eine Tischdecke gefunden, die sie nicht mehr fertig sticken kann und dachte sich so. Da sie gehört hatte, das ich gerne sticke, wollte sie mir Decke vermachen, wenn ich sie denn auch fertig mache. Klar mach ich das, sagte ich. Kein Problem das ist eine Arbeit für zwischendurch. Wenn die Decke auch groß ist,es sind aber auch große Stiche und unkompliziert.
Hier könnt ihr sie sehen. Und glaubt nun ja nicht, das ich die Decke für mich behalte. Ich weiß, das die Dame die Decke gerne auf ihren großen Tisch legen würde und so soll es auch sein.
Ich denke sie wird sich freuen. Sie hat es auch verdient.

Kommentare:

Dane hat gesagt…

Du bist ja einfach ein Schatz *knuddel*, da werden sicher einige Freudentränchen fliessen!

agnes hat gesagt…

Kenn ich die alte Dame?
Die decke wird ganz bestimmt
wunderschön unter deinen Händen.
Bin schon gespannt,du wirst sie uns doch zeigen,hoffe ich.
Liebe Grüße,
agnes

Angelika hat gesagt…

Nein Agnes, die Dame kennst Du nicht.
LG
Angelika

Sunday Roses hat gesagt…

...du bist echt ein "Gutmensch", die alte Dame wird dich an ihr Herz drücken....
LG
Beate

stellamaria hat gesagt…

schön daß du dir zeit nimmst für alte damen!das ist find ich eine seltenheit in unserer zeit geworden,dafür drück ich dich unbekannterweise ganz fest!!!
liebe grüsse
stella

Jutta hat gesagt…

Hallo Angelika,
alle Achtung, das finde ich wirklich super von dir.
Und wenn's auch noch Spaß macht ...
liebe Grüße, Jutta

Daniela hat gesagt…

Liebe Angelika!
Das ist ja echt lieb von dir, dass du die Decke für die alte Dame fertig sticken möchtest. Da wird sie sich sicher sehr freuen!
LG, Daniela

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Angelika,
Du bist eine ganz Liebe, fühl Dich mal gedrückt.
LG,
Helga

mukika hat gesagt…

Das ist ganz lieb von Dir, die alte Dame freut sich sicher.

cara hat gesagt…

liebe angelika,

ich schließ mich allen anderen damen an, du bist ein schatz!

und bei deinem tempo, wird sich die alte dame bald freuen dürfen.

ich wünsche dir ein schönes wochenende

gglg
karin

Nicole hat gesagt…

Danke! Du bist der Beweis. Es gibt sie noch, die uneigennützige Liebe zwischen Menschen. Ich find das soo schön, zum Heulen schön möcht ich fast sagen. Obwohl ich nicht genau weiß, was mich mehr rührt, Deine Großzügigkeit oder die Traurigkeit, die mit der Geschichte um die alte Dame einhergeht.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse,
Nicole

Lapplisor hat gesagt…

Sehr schön, was Du da vorhast ...
Du wirst der alten Dame eine unsagbare Freude " bringen " ...
♥☼♥Barbara♥☼♥

senarah hat gesagt…

Das ist sooo lieb von Dir, die alte Dame wird sich freuen wenn sie das gute Stück fertig gestickt sieht.
LG Sonja

Melanie hat gesagt…

Ach das ist ja lieb von Dir! Da wird sich die Dame bestimmt freuen!
LG
Mel

handgemacht hat gesagt…

Nett von Dir! Ist doch schön, jemandem helfen zu können und selbst noch Spaß dabei zu haben!