Freitag, 28. November 2008

Oh Tannenbaum

So, da die Nachfrage nach dem Muster des Baumes besteht, aber leider kein Muster mehr zu finden ist , möchte ich versuchen, es euch so zu demonstrieren. Vielleicht könnt ihr ja selbst was daraus machen. Die Zutaten seht ihr hier.Ich habe einen Topf in 18er Größe genommen.
Die Sterne werden genäht, verstürzt und in der Mitte wird ein Kreis in etwas 2 oder 5 Cent Größe genäht.In dem Kreis wird ein Schnitt gemacht,wo dann später der Stab durch kommt. Dann stopft man die Sterne mit Füllwatte.
In den Topf füllt man etwas, das nachher den Stab hält, auf den die Sterne kommen.

Damit man das nicht sieht, habe ich eine Pappscheibe darüber.


Dann kommen die Sterne drauf.



Und fertig ist der Baum. Ich hoffe ich konnte denen helfen, die es gerne nach machen möchten.




Kommentare:

cara hat gesagt…

Hallo Angelika,

hey, das ist aber toll, daß du uns die anleitung gibsttausen dank dafür.

nun fehlt nur noch die zeit es nachzumachen.

ich wünsch dir noch weiter so schöne kreative ideen und ein schönes 1.Adventswochenende.

gglg
karin

enjoy hat gesagt…

super schön und vielen Dank für die tolle Anleitung!

Claudia hat gesagt…

Ohja, den kenn ich auch noch - und meine Stange war immer zu kurz und dann ist das obere Sternchen immer wieder runtergehüpft, hihihi....
Sind klasse Bäumchen!!!!
LG
Claudia

Lapplisor hat gesagt…

Danke Für die Bildanleitung ...ein schönes Dekostück zeigst Du hier ...
Dir möchte ich noch einen schönen 1.Advent wünschen.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Danke für die Bildanleitung. Den werde ich bestimmt mal nachmachen.
Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende
Gisela

senarah hat gesagt…

Hallo Angelika,
danke für die tolle Bildanleitung des Baumes.
LG und einen schönen 1. Advent
Sonja

Geli hat gesagt…

ohhh, komme zufällig hier vorbei und sehe das Bäumchen, will es bestimmt nicht nachmachen, da ich es gar nicht könnte, wollte aber sagen, toller Einfall und sieht wunderbar aus...

liebe Adventsgrüße von
Geli

Strick-Maus hat gesagt…

Hallo Angelika,
witzig, dass du deinen Post genau so genannt hattest, nur viele Jahre früher :))
Das zeigt doch mal wieder, alles schon mal da gewesen.
Dein Bäumchen finde ich auch sehr schön, sogar richtig mit stabiler Befestigung!
Ich gehe jetzt noch mal bisschen bei dir stöbern!!
Liebe Grüße
Sandra