Donnerstag, 25. Juni 2009

Endlich Sommer

Und bevor es wieder regnen könnte, muss ich gleich mal meine Hortensien zeigen.

Beide haben sich dann überlegt nach diesem strengen Winter doch noch aus zu treiben. Und vor allem in solch enormer Farbenpracht. Sonst waren sie immer rosa. Nein, nein ich habe nichts ins Gießwasser getan.
Wenn man sich überlegt das ich diese Pflanze vor etwa 3Jahren aus einem Blatt der obigen Pflanze gezogen habe. Ich bin total geplättet. Gerade sie hatte unter dem Frost und dem Hagel am meisten gelitten.

Kommentare:

mukika hat gesagt…

Sehen toll aus, Deine Hortensien, die gehören mit zu meinen Lieblingsblumen, ich glaube, es liegt irgendwie am Säuregehalt der Erde wenn sie blau werden. Hier ist der Sommer leider noch nicht angekommen, aber es hat wenigsten aufgehört zu dauerregnen.

Murgelchen94 hat gesagt…

Da freut sich das Gärtnerherz.
LG,
Helga

Miss Marple hat gesagt…

Total schön, meine haben noch nicht mal einen zu erahnenden Blütenansatz...:-( Das wird wohl nix mehr dieses Jahr...

Umso mehr geniesse deine Bilder!

Liebe Grüße - Irma

Jörg hat gesagt…

Ja, endlich Sommer, das kannst du laut sagen. Die Hortensien sehen toll aus.
Bianca

Sunday Roses hat gesagt…

...ich habe "Endless Summer" gepflanzt, bin gespannt, ob sie noch blüht...
LG
Beate

Regina hat gesagt…

hi sabine,

deine hortensien sehen klasse aus.
auch deine stickereien ,einfach toll.
ich wünschte,ich könnte so gut sticken.

wünsche dir ein schönes wochenende
liebe grüße,regina

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Angelika,
schnief....tränelaufimgesicht...Deine Hortensien blühen soooo wunderschön!!! Meine machen in diesem Jahr wohl eine Pause :0(, dabei liebe ich diese Blumen!!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Gabi hat gesagt…

uhii, die sehen ja toll aus!
lg
gabi