Mittwoch, 1. Februar 2012

Des Rätsels Lösung

Nun ist sie fertig, des Rätsels Lösung. Es ist eine Strumpfstricktasche daraus geworden.
Ja und ein paar Kleinigkeiten habe ich dann auch noch ausprobiert. Den Fläschchen wars kalt. *g*
Die Kunigunde musste ich dann gleich noch zwei mal in der gleichen Farbe stricken. Auch mit etwas dickerer Wolle sehen sie gut aus, finde ich. Hier fehlen nur die Knöpfe. Die wollten die Mädels sich selbst besorgen.
Und dann kommt mein neues Projekt.
Und da es über Hand genäht und aus Hundertausend kleinen Teilchen besteht, kann es dauern, bis man mal wieder was von mir sieht. ;-)

Kommentare:

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Angelika,

deine Strumpfstricktasche ist toll geworden. Die Tasche habe auch schon genäht - allerdings bewahre ich dort meine Wäscheklammern auf.

Gruß
Anja

Glückspilzig hat gesagt…

Wow, die Strumpfstricktasche ist super. Hast Du den Schnitt selbst entwickelt oder kann man den irgendwo kaufen. Ich bin nämlich auf der Suche nach sowas. Würde es gerne verschenken.
Sonnige Grüße
Kerstin

Kunzfrau hat gesagt…

Dein Strickstrumpfbeutel ist ja der Hammer. da muss ich doch gleich mal neugierig fragen: Wo gibt es denn das Stickmotiv mit den Strümpfen????

Und du hats die Schablonen für den LiselBOM schon ausgeschnitten?! Ich habe sie gerade erst ausgedruckt!

Gruß Marion

Rosentraum hat gesagt…

Die Strumpfstricktasche ist genial und toll mit diesen kleinen gestickten Strümpfchen, süüüß!
Jaaa, und das Lieseln ist auch so ganz mein Ding. Das Muster sieht schon sehr vielversprechend aus und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.
Ich glaube, ich muss auch mal wieder lieseln :-))
Viele liebe Grüße
Martina

Kathi hat gesagt…

Oh Angelika,
das ist aber ne schöne Tasche geworden. Sehr hübsch mit der Stick-Applikation. Das gefällt mir sehr, sehr gut. Ist das ein Lieselprojekt?
Ich würde so gern mal wissen, wie man lieselt, bisher hab ich aber noch kein geeignetes Material gefunden, welches es mir richitg erklärt... Hast Du einen Tip?
Liebe Grüße und viel Spaß beim Großprojekt wünscht
Kathi

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Angelika,
die Tasche ist ja toll geworden :-)
Deine neues Projekt sieht ja schon viel versprechend aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Wünsche Dir eine schöne Woche
Liebe Grüße
Diana

Lavendelhaus hat gesagt…

Ein tolles Täschchen für deine Strumpfstrickwolle. Dafür hast du ja auch die passenden Socken gefunden und gestickt.
Deine bestrickten Flaschen sehen auch wunderbar aus. Schön warm.
Bianca

Kanopamy hat gesagt…

Schön ist es geworden, dein Strumpfstrickbeutel Angelika!
Und damit man weiss was drinnen ist, die passende Stickerei. Genial!
Gruss, Karola

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Angelika, da ist deine Wolle ja besten aufbewahrt ..... eine wunderschöne Tasche.

Und die Stöffchen für dein neues Handnähprojekt sind wunderschön und es sieht wirklich nach ganz viel Arbeit aus. Da bin ich dann schon sehr gespannt auf die ersten Fotos von dir. Viel Spaß dabei wünscht dir Ute.

Dane hat gesagt…

Schick schick Deine Stricktasche.
Hast Du denn inzwischen die Schnecke aufgewickelt? Ich will am Dienstag was sehen!

Sabine hat gesagt…

Hallo Angelika,
wie niedlich dein Strickbeutel - gefällt mir sehr sehr gut ☺
Die Fläschchen zu umstricken ist ne tolle Idee... muß ich mich auch mal umgucken was ich umstricken könnt...
Dein neues Lieselprojekt sieht wirklich nach "hundertausend" aus... aber damits nicht so lang dauert kannst du uns ja mit einem Zwischenstand mal ein Lebenszeichen geben gell... damit wir uns keine Sorgen machen...
Viel Spaß damit
liebe Grüße
von Sabine

Gesche hat gesagt…

Hallo Angelika,

oh, Deine Strumpstricktasche ist ja wunderschön geworden! Sind die Socken auf der Tasche aufgestickt oder aufappliziert?

Auch die umstrickten Fläschchen finde ich superschön!

Liebe Grüße
Gesche

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Angelika
Da hast Du ja zur Zeit erneut eine superschöne Beschäftigung ..viel Freude beim lieseln.
Herliche Dinge hast Du aber auch wieder beenden können, und sicherlich "strahlende Augen" dafür zurück bekommen.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Margit hat gesagt…

Ist das nicht eine elendig langwierige Arbeit mit dem schneiden... von diesen Teilen?
Deine Sockensammlung ist bewundernswert. Ich habe schon ewig lange keine mehr gestrickt.