Donnerstag, 25. Juni 2009

Endlich Sommer

Und bevor es wieder regnen könnte, muss ich gleich mal meine Hortensien zeigen.

Beide haben sich dann überlegt nach diesem strengen Winter doch noch aus zu treiben. Und vor allem in solch enormer Farbenpracht. Sonst waren sie immer rosa. Nein, nein ich habe nichts ins Gießwasser getan.
Wenn man sich überlegt das ich diese Pflanze vor etwa 3Jahren aus einem Blatt der obigen Pflanze gezogen habe. Ich bin total geplättet. Gerade sie hatte unter dem Frost und dem Hagel am meisten gelitten.

Dienstag, 23. Juni 2009

Und hier wird.....

......geküßt. Ob beide sich dann verwandeln? Egal, ich fand das Freundschaftskissen passt genau hier her.

Sonntag, 21. Juni 2009

So....

....endlich hatte meine Nichte Geburtstag und hat ihr Geschenk abgeholt. Das Muster habe ich aus dem Buch:Rosenküsse Liaison von Patchwork und Kreuzstich. Den Rahmen dazu hat sie selbst gebastelt.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Aufmerksamkeit

Ich habe heute eine kleine Überraschung erlebt. Meine Freundin hat mir ein kleines Trostpflaster gebracht.(Muss gestehen, bin gerade ein ganz, ganz klein wenig krank, aber bitte jetzt keine großen Gesundheitswünsche) Sie wollte mir damit einfach nur eine kleine Aufheiterung bereiten. Und das hat sie geschafft. Soll ich euch mal was sagen? Bin schon am überlegen, was ich zu dem kleinen Väschen sticke. Mir schwirrt auch schon was im Kopf rum. Mal schaun.
Ist es nicht schön dieses Väschen?

Dienstag, 16. Juni 2009

Kaffeemühlen

Ich habe letztes Wochenende eine sehr liebe Freundin besucht. Sie sammelt mit Leidenschaft alte Kaffeemühlen. Da ist doch klar, was man mit bringt. Es ist zwar keine echte Kaffeemühle, aber über die gestickte hat sie sich auch wahnsinnig gefreut. Das Stickmuster hat mir netterweise Connie zur verfügung gestellt. Lieben Dank dafür Connie.

Freitag, 12. Juni 2009

Gemeinschaftsprojekt

Bekam ich doch vorhin einen Anruf:" Die Decke ist fertig, wenn Du sie fotografieren möchtest......" Der Satz war noch nicht zu Ende gesprochen, habe ich gleich die Digi in die Tasche und los. Nun gut, hier ist sie die Decke. Na ja, schon wieder etwas weit weg, aber macht ja nix. Ihr wisst ja, ein klick aufs Foto und schon kommts größer.

Dienstag, 9. Juni 2009

Lavendelmädel

Das Lavendelmädchen hat so viel Spaß gemacht, das ich keine Ruhe hatte, bis ich es fertig hatte. Nach reichlicher Überlegung was ich daraus mach soll, viel mir dann ein Bucheinband ein.
So hat mein wichtiges Dokumentenbüchlein, welches ich immer bei mir trage, ein neues Outfit bekommen.

Ja und so sah es ein paar Minuten nach einem sehr heftigen Gewitter, mit sehr viel Hagel, bei uns aus. Hellster Sonnenschein, wobei in der Ferne noch die Welt unter ging. Welch ein Sommer.


Samstag, 6. Juni 2009

Gemütlicher Nachmittag

An so einem verregneten Samstag meinten wir mal wieder, bei Kaffe und Kuchen, uns einen gemütlichen Sticknachmittag machen zu müssen. Ich suchte mir gleich ein Lavendelmädchen aus dem Buch:Lust auf Lavendel von acufactum raus.
Wobei meine Freundin noch mit ihrem Erdbeerkränzchen zugange war.

Und wie man sieht es wird.


Donnerstag, 4. Juni 2009

Kleines Mustertuch

Nun ist es fertig, mein kleines Mustertuch. Habs auch gleich mal mit dem Zoomen versucht. Danke für den Tipp. Hätte Frau auch mal selbst drauf kommen können . Oder?