Samstag, 31. Januar 2009

Nun habe ich.....

.....aber genug, genäht, wie heißt das ?"gefröschelt" und vorbereitet. Hatte da noch ein paar Paneels zu verarbeiten, Topflappen müssen auch noch sein. Man muß ja immer mal einen kleinen Vorrat haben, nicht wahr.
Ohhh und habe endlich mal meinen Fehler an meinem Herbstteil ausgeglichen. Nun gehts da auch langsam mal weiter.

Ach ja, ein Gastgeber Geschenk habe ich auch noch fertig gemacht. Jetzt kommt die Maschine wieder in die Ecke und es geht von Hand weiter.


Sonntag, 25. Januar 2009

Der Frühling

Nun hält er langsam Einzug bei mir. Das Freebie von Kerstin ist heute fertig geworden.
Wenn ich auch noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden habe....

Freitag, 23. Januar 2009

Grauer Nachmittag

Was macht Frau an so einem regnerischen Nachmittag? Klar, läßt sich was neues einfallen. Frau hat ja noch nicht genug in Arbeit. *g*
Mal schaun was daraus wird.

Mittwoch, 21. Januar 2009

Meine erste Torte....

.....ist fertig. Ist sie nicht schön?
Und so Kalorienarm!

Sonntag, 18. Januar 2009

Ich hole mir......

.....jetzt den Frühling ins Haus. An einem so trüben Tag wie heute, macht das richtig Spaß. Nach einem Freebie von Kreativcafe.

Freitag, 16. Januar 2009

Neues Outfit

Meine Bilderlatte hat ein neues Outfit gebraucht. Der Inhalt dieser Fenster war schon sooooo alt. Hab leider vergessen davon ein Foto zu machen.

Die Muster habe ich aus dem Buch" Point de Croix" von Marie Claire Idees






Dienstag, 13. Januar 2009

Pinnwand

Der Anfang meiner neuen Pinnwand ist gemacht. Das Muster habe ich aus dem Buch "Amitiés croisées" von Isabelle Vautier & Renato Parolin. Jetzt muß nur noch *g* der rest Stoff und ein Rahmen her.

Montag, 12. Januar 2009

Gemütlicher Nachmittag

Heute war mal wieder einer der gemütlichen Nachmittage, die wir uns einmal im Monat gemeinsam gönnen. Wie man sehen kann, waren wir alle fleißig am Werk.
Theresia hat sich entschlossen das Sticken unter Anleitung wieder auf zu frischen. Sie meinte dann, natürlich im Scherz:"Sticken macht einsam" Ja, ja man muß sich schon konzentrieren beim sticken. *g*

Ich mache mal wieder was von Hand.


Und selbst Sabrina wollte helfen. Sylvia hatte dann auch gleich was parat für sie.




Es machte ihr auch sichtlich Spaß mit den großen am Tisch zu sitzen und zu helfen.



Schließlich muß ja die Pappe auch wieder raus, damit die Tischsets fertig gemacht werden können.





Freitag, 9. Januar 2009

Bilderrahmen

Oh je, da fehlte noch was neues rein. Gestern dann noch schnell erledigt, den Rahmen neu dekoriert.

Mittwoch, 7. Januar 2009

Weihnachten.....

...ist vorbei. Es ist wieder alles so kahl. Neue Ideen müssen her.

Montag, 5. Januar 2009

Wandertombola

Habe gerade bei Barbara eine Wandertombola entdeckt. Schaut doch mal rein,was es alles so zu gewinnen gibt.Wenn ihr hier klickt, öffnet sich die Schatulle.

Samstag, 3. Januar 2009

Neues Projekt

Auch wenn noch alte Projekte liegen (2), neues Jahr neues Projekt.Nach dem ich dann eine Arbeit ausgesucht habe, dessen Muster mir netterweise die liebe Irma zukommen lassen hat, habe ich heute bei schönstem Sonnenschein einen langen Spaziergang gemacht und mir die passenden Garne geholt.
Na ja, ein kleines Projekt habe ich für dieses Jahr auch schon fertig.